Willkommen im Land der tausend Seen..

oder so ähnlich! 😀

Gestern Mittag bin ich also in Tampere in Finnland angekommen. Der Flug war super (bis auf ein paar nervige Schalkefans, die zum Spiel nach Helsinki wollten^^). In Tampere wurde ich dann von meinem Tutor Aarne (Hallo Aarne, falls du das liest!) abgeholt und zum Wohnheim gebracht. Danach wurde ich durch die Stadt geführt und so.. Die Stadt ist sehr cool! Zwar im Vergleich zu Essen relativ klein, aber es wirkt gar nicht so, da überall breite Straßen sind und an jedem Wegrand riesige Bäume wachsen. Überhaupt ist hier total viel Natur in der Stadt!

Vom Wohnheim laufe ich ca. 30 Minuten zur Uni bzw. in die Stadt.

Hier mal die ersten Bilder 🙂

 

Der See, der quasi direkt neben dem Wohnheim liegt 🙂

 

Supermarkt. Hat jeden Tag bis 22 Uhr auf, auch sonntags! 🙂

 

Straße zum Wohnheim…

 

Das weiß-grüne Haus da hinten, das isses!

 

nochmal der See…

 

Der erste Teil von meinem Bad. Sehr kompakt, aber ein eigenes Bad! Niemand der noch vor oder nach mir unbedingt duschen muss! Yay! ^^

 

Jaja..Dusche und Toilette sind unzertrennlich.. 😀

 

So klein sieht’s aus, wenn man reinkommt…

Der helle Fleck ist die Sonne, die durch meine Gardine scheint und das Zimmer extrem aufheizt ~.~

 

Gesammeltes Noms und Krams. Das Essen, was man in einen der 6 Kühlschränke stellt, muss mit der Zimmernummer markiert werden.. sonst isst es ein Elch! Oder so…

 

Ein dreieckiger Schreibtisch! Sehr stylish! Und platzsparend!Cool, find ich 🙂

 

Und zu guter Letzt das Bett! Viel zu weich! Aber es lässt sich drin schlafen, werd mich auch sicher dran gewöhnen.

(Sorry an alle, die dachten, ich würde ordentlich leben 😀 )

 

Joa..ganz gemütlich eigentlich. Die Küche ist total klein, aber bis jetzt war immer kaum jemand da, wenn ich dort gekocht hab oder so.

Heut Morgen war ich an der Uni um mich zu registrieren, war alles super unkompliziert 🙂

Am Montag geht’s dann mit der Orientierungswoche los, inklusive Stadtrundfahrt und interessanten Vorlesungen über Themen wie z.B. Kulturschock 😉

So..das reicht jetzt erstmal ^^ Fragt mich ruhig, wenn ihr noch irgendwas wissen wollt, oder so 😉

Kommentar verfassen

